Dienstag, 23. Februar 2010

Rüttgers war doch ein Schnäppchenpreis

Für 6.000 Euro konnte man im Rahmen eines Sponsoringpakets der CDU NRW ein Gespräch + Foto mit dem NRW-Ministerpräsidenten bekommen. Das geht nun wohl nicht mehr. Dabei wäre es doch ein Schnäppchen gewesen im Verhältnis zur FDP und Guido Westerwelle. Für den musste die Hotelbranche (Mövenpick) immerhin 1,1 Millionen Euro auf den Tisch legen (in die Parteikasse schieben/spenden). Und nochmal 800.000 Euro zusätzlich an die CSU von Horst Seehofer.

Dafür wurde dann aber auch was geboten: man bekam eine Gesetzesänderung mit gesenkter Mehrwertsteuer aufs Tablett serviert! Auf dass die Berliner Tigerenten-Koalition fröhlich ihre eigenen Grundsätze über Bord wirft - Geld stinkt halt nicht. Jetzt fehlt dann eigentlich nur noch eine Preisliste, was welche Gesetzesverbiegung zugunsten der Interessen von denen da oben kostet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen