Donnerstag, 18. Februar 2010

PR-Umsatz-Ranking 2009 gestartet

So, jetzt bin ich gespannt. Am 18. Februar um 12 Uhr hat unser Webmaster Robert Deutz die Online-Umfrage fürs "Pfeffers PR-Ranking 2009" gestartet. Rücksendeschluss ist der 18. März 2010. Nach der üblichen Nachfrist wird die Umfrage ausgewertet und soll dann ab 7. April der Branchenöffentlichkeit zur Verfügung stehen.

Letztes Jahr haben sich 144 Agenturen beteiligt. Mal sehen, wie viel es diesmal werden. Es wäre schön, wenn trotz des wahrscheinlich nicht so guten Geschäftsjahres die Agenturen auch melden, wenn sich ein Minus bei den Honorarumsätzen ergeben hat. Leider ist eine geplante Forecastumfrage im November 2009 an einer zu geringen Beteiligung gescheitert. Insgesamt erwarte ich zum ersten Mal nach 15 Jahren ein Minus im Gesamtergebnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen