Dienstag, 16. Februar 2010

Glückwunsch, Wolfgang Schäuble, zu dieser genialen PR-Kampagne!

Wahrlich, Sie haben als Bundesminister der Finanzen eine geniale Kampagne für den Fiskus und damit für alle ehrenwerten Bürger unseres Landes durchgezogen! Mit Hilfe der gesamten Medien ließen Sie verlauten, es gäbe da eine CD von einer Schweizer Bank, auf der viele Steuersünder enthalten sind, die unserem Lande nicht nur Millionen, sondern sogar Abermillionen an Abgaben vorenthalten haben. Und diese CD wollten sie kaufen, so verkündeten Sie im Rahmen Ihrer Kampagne, bei der Sie auch von Ihrer Regierungschefin unterstützt wurden.

Der Erfolg: Mehr und mehr Steuersünder haben sich inzwischen schon bei ihren Finanzämtern gemeldet und zeigen sich selber an, weil sie den Staat betrogen haben. Man spricht bereits von über 1000 Selbstanzeigen! Und damit müssten Sie die CD gar nicht mehr kaufen.

Der Witz: Es gibt natürlich auch gar keine CD aus der Schweiz! Alles wurde bloß inszeniert von einer PR-Agentur, deren Namen Sie verschweigen, um diese Strategen zu schützen vor den Leuten, die ihr Geld nun notgedrungen zum Fiskus gekarrt haben, weil sie Schiss bekamen vor der CD. Denn möglicherweise gehören auch einige der Steuersünder zu den Kunden der besagten PR-Agentur.

Herr Minister Schäuble, der Spießer zieht voller Anerkennung seinen Hut! Und bevor Alfons es vergisst: Der Spießer hat da noch ‘ne CD aus Luxemburg anzubieten…!

Danke für die Genehmigung zum Abdruck der Spießer Alfons-Glosse im Horizont-Blog "off the records" am 16. Februar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen